Klütsch Verladetechnik

ein Unternehmen der Klütsch Gruppelogo

Verladetechnik

Verladetechnik

Für Logistikprofis


Effizientes Be- und Entladen ist nicht nur etwas, was jeder von uns bei einem Umzug einmal kennen gelernt hat. Professionelle Lösungen allerdings umfassen viel mehr als ein paar hilfreiche Hände am Samstagmorgen.

Überladebrücken stellen sicher, dass ein Fahrzeug be- und entladen werden kann, ohne dass große Höhen, Treppen und Kanten Hindernisse darstellen. Weiterhin spielt Energieeffizienz natürlich eine große Rolle. Transport im täglichen Betrieb erfordert den Erhalt von warmer Luft in jeglichen Gebäuden, insbesondere in Herbst- und Wintermonaten.

Gleichermaßen gilt dies natürlich für kühle Luft in heißen Sommermonaten. Es gibt verschiedenste Ansätze, mit dieser Herausforderung umzugehen. Energieverlust minimieren durch Torabdichtungen, effiziente Abläufe durch Überladebrücken, Erhalt von Energie durch Luftwandtechnik, oder schlicht und einfach hohe Durchfahrtraten durch den Einsatz von Schnelllauftoren kompensieren.

Oftmals ist der Einsatz von Schnelllauftoren nicht möglich. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen verschiedenste Lösungen im Bereich der Verladetechnik.